LEGO – 10277 – Krokodil Lok

LEGO 10277 Krokodil Lokomotive erscheint in diesem Sommer.

LEGO nimmt die neue Marketingstrategie mit Sets speziell für Erwachsene wohl sehr ernst… Wie wir hörten, soll in diesem Sommer die LEGO 10277 „Crocodile Locomotive“ erscheinen und wieder mal mit dem 18+ Schriftzug ausgestattet sein.

Die LEGO 10277 Krokodil Lokomotive wird aus 1271 Teilen bestehen, 2 Minifiguren enthalten und im Sommer für zirka 100.00 Euro in den LEGO Online Shop und die Brand Stores kommen. Bei der Krokodil-Lokomotive, die in der Geschichte von LEGO durchaus nicht unbekannt ist, wird es sich um ein exklusives D2C Set handeln, welches demnach im Juni nur direkt bei LEGO verkauft wird.

Die nun erscheinende LEGO 10277 Krokodil Lokomotive ist entsprechend den ersten Krokodil Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahn (SBB) in brauner Farbe gestaltet. Es wird sich dabei wohl um das weltweit bekannte Modell der SBB Ce 6/8 II handeln, die vor allem für den schweren Verkehr auf Gebirgsstrecken in der Schweiz eingesetzt wurden.

Während die LEGO 4551 Lokomotive und auch das LEGO 10183 Hobby Train Set damals zum 9V System gehörten und ohne Schienen geliefert wurden, wird die neue Variante der Lok auf dekorativen „brick built“ Schienen für die Ausstellung im Regal erscheinen, aber dennoch kompatibel mit aktuellen LEGO Schienen sein. Eine Motorisierung ist bei dem Preis nicht enthalten, lässt sich aber mit ein paar Powered Up Komponenten nachrüsten – allerdings ohne den aktuellen Zugmotor…